Weißer Zettelkasten Theater-, Film- und Medienwissenschaften

Weißer  Zettelkasten Theater-, Film- und Medienwissenschaften im Bibliotheksbereich Q1, IG Farbenhaus, Uni Campus Westend, Frankfurt

Weißer Zettelkasten im Bereich Theater-, Film- und Medienwissenschaften

Durch Zufall entdeckt im Bibliotheksteil der Theater-, Film- und Medienwissenschaften der Uni Frankfurt. Im Bereich Q1, 5. Stock, Raum 5.112. IG-Farbenhaus, Unicampus Westend.

Der ist niedlich, nicht? Auf der Oberseite fand sich der Vermerk: “Der Katalog ist nicht mehr vollständig”.

Der vordere, große Raum (5.121) auf diesem Stockwerk enthielt die “Romanischen Sprachen”, darunter viele Zeitschriften in französisch und italienisch. Ich suchte nach der der Ausgabe der Traverses, die in den 1970er Jahren durch ihre Autoren Baudrillard, Virilio und de Certeau großen Einfluss auf den Merve-Verlag ausgeübt hatte. Ich fand sie aber nicht.

(Einer elektronischen Anzeige zufolge betrug die Raumtemperatur 29,2°.)

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.