Hochbunker am Marbachweg

Hochbunker am Marbachweg in Frankfurt Dornbusch. Fotografie im analogen Großformat 4x5 auf Kodak Plus X Pan.

Hochbunker am Marbachweg in Frankfurt Dornbusch. Aufnahme in Format 4×5 analog.

Dieser Bunker stand schon lange auf meiner Liste (eigentlich seit 2013). Die stark frequentierte Straße, die Bushaltestelle vor dem Gebäude, sowie ein Imbiss im Rücken sorgten bisher für genügend Störungen, eine ruhige Aufnahme auszuschließen.

Am Feiertag (3. Oktober) ergab sich endlich eine Gelegenheit. Der Imbiss hatte geschlossen. Dort auch da musste ich warten, bis die Sonne endlich hinter Wolken verschwunden war und die Intervalle des Busfahrplans wartende Personen verhinderten. Eine Geduldsprobe.

Der Bunker selbst, meine ich, war kürzlich in den Nachrichten, weil dort beheimatete Musikgruppen aufgrund von Brandschutzmängeln ihre Proberäume aufgeben mussten. Was daraus wurde, entging mir.

Facts

Rodenstock 90mm. 4×5 Kodak Plus X Pan (Exp. 3/82), ≈15 DIN, entwickelt in HC-110, 1:120, ≈45 Min., Scan vom Negativ.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert