Mein Silvester 2022

Grüneburgpark Frankfurt. Wir kuratieren die Ausstellung »Letztes Foto in 2022«.

Wir kuratieren die Ausstellung »Letztes Foto in 2022«.

Mein Silvester fiel dieses Jahr eher bescheiden aus. Gestern abend erst aus Berlin zurückgekehrt, versuchte ich am Mittag noch, letzte Einkäufe vor Ladenschluss zu erledigen. Das ging zum Glück ohne Gedränge vor sich, da ich diesmal den Bioladen vorzog.

Sodann lief ich bei lichtem Sonnenschein und allermildesten Temperaturen von 17,5° Grad eine Runde durch den Grüneburgpark. Dort schoss ich das letzte Foto für dieses Jahr.

Den Nachmittag und den weiteren Abend versuchte ich die Zeit umzubringen. Essen, Reste aus dem Tiefkühlschrank, Unterhaltung, das Silvesterkonzert der Berliner Philharmoniker und ein weiteres Stück auf Arte, dann hoffen, dass die Stunden eilen wollten. Fotos (aus Schweden noch) hochladen und verschlagworten. Endlich näherte sich die Uhr der Zwölf…

Feuerwerk über Frankfurt. Vom Uni Campus Westend aus betrachtet.

Feuerwerk über Frankfurt. Vom Uni Campus Westend aus betrachtet.

Ich eilte zum Uni Campus Westend, wo ich vor dem IG Farbenhaus über das Handy die Glockentöne aus Europa hörte, als schon die ersten Raketen durch den Himmel zischten. Mir wollte scheinen, das Feuerwerk wäre bescheiden ausgefallen. Andere sahen das nicht so. Wiederum stand ein Böllerverbot zur Diskussion. Selbst hatte ich gestern von meiner Schwester einige kleine Vulkane bekommen, da im Supermarkt schon alles ausverkauft war. Sie bliesen nur eine schwache Feuerfontäne in die Luft.

Zurückgekehrt gönnte ich mir noch ein Glas Sekt auf dem Balkon. Am Neujahrsmorgen dann Walzerklänge aus Wien.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert