Weg im Botanischen Garten

Weg im Botanischen Garten, Frankfurt. Bereich Sonniger Kalkhang. Fotografie im analogen Großformat 4x5 auf Kodak Plus X Pan.

Weg im Botanischen Garten. Aufnahme im Format 4×5 analog.

Dieses Bild widerspricht in nahezu surrealer Weise den Aufnahmebedingungen, wie sie im Botanischen Garten zu diesem Zeitpunkt, dem späteren Nachmittag. herrschten. Fast blauer Himmel und diffuser Sonnenschein.

Man könnte fast meinen, es hätte Nebel über dem Gelände gelegen. Unzufrieden bin ich daher nicht, wenn ich nur von dem Umstand absehe, dass das Negativ sehr flau aus dem Entwickler kam. Man sieht den Effekt, wenn man bei dem Baum links auf die dunkleren Partien schaut. Sie wirken schlecht durchgezeichnet. Bislang konnte ich nicht klären, woran das lag.

Kamera aufgebaut. Botanischer Garten fast sonnig.

Kamera aufgebaut. Botanischer Garten fast sonnig.

Von einer weiteren Aufnahme musste ich aufgrund des zunehmenden Sonnenscheins absehen.

Facts

Schneider Symmar 100s. 4×5 Kodak Plus X Pan, ≈18 DIN, entwickelt in HC-110, 1:120, ≈45 Min., Scan vom Negativ.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert