Frühsommersonntag lustlos

Am Uni Campus Garten

Am Uni Campus Garten

Juni. Die Rosen blühen. Der Sommer ist eingetroffen. Da sollten uns Sonne und blauer Himmel nicht wundern. Mich machten sie nur ratlos.

Freitag kam ich aus Berlin zurück. Wir hatten unseren Lagerumzug gut hinter uns gebracht. Die Bahn war sogar pünktlich, nachdem sie mir einen anderen Zug beschert hatte, was sich nach dem ersten Schreck dann zum Vorteil erwiesen hatte. Kein weiterer Schleichweg durchs hessische Hinterland. Samstag verbrachte ich damit, Vorräte auffüllen.

Heute, am Sonntag dann ob des Sonnenscheins rat- und lustlos. Wo ist es grau und neblig, fragte ich auf Twitter. Ich schwang mich aufs Rad und unternahm meine gewohnte Runde in Richtung Eschersheim. Mehr als etwas Bewegung erwartete ich dabei nicht. Am Lindenbaum machte ich kehrt und fuhr durch die mir immer angenehme Kirchhainer Straße bis zum Sinaipark. Dort über die Eschersheimer in den Dornbusch und schließlich zum Unicampus, wo ich am Biergarten im Schatten weilte. Unterwegs im Bücherschrank hatte ich ein Landleben-Magazin abgegriffen. Sein Inhalt war allerdings nur mäßig. Nicht alle, die auf dem Land wohnen, haben auch gute Ideen. Ich hatte auch keine Idee. Mehr war nicht zu wollen.

Am Abend noch 1 Aufnahme am Instituto Cervantes. Ein weiterer Versuch.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert