Wer hört? – Das Seminar auf Radio X im Juni

Stefan Beck im Studio 1 bei Radio X, Frankfurt Bockenheim

Selbst im Studio 1 bei Radio X. Hört mich jemand?

Sechste Sendung im Jahr, fast Halbzeit jetzt. Nietzsche frage einst: ›Wer spricht?‹ Heute müssten wir in Zeichen von Social Media fragen: Wer hört?

Ausgehend von einer Referenz auf die persönlichen Lagerhaltung in Berlin, die gut geglückt war, Überlegungen zur Struktur von Social Media und überhaupt des Internets, in dem riesige Mengen an Beiträgen (ob Kunst oder nicht) produziert werden, die keinerlei Rezipienten finden. Trotzdem muss die Infrastruktur dafür vorgehalten werden. Welche Konsequenzen hat das?

Schockierend?

Also, bemerkte Allan Kaprow, müsste die Kunst nicht eher den Künstler schockieren als die Öffentlichkeit? Und ich sage: „Ja, in der Tat, ich bin schockiert!“

Meine Schockmomente in 56 Minuten:


 

Nächste Sendung bei Radio X am Fr., den 14.7. 2023

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert