Wasserturm an der Schleuse Offenbach

Wasserturm an der Schleuse Offenbach. Fotografie schwarzweiß analoges Großformat 4x5 auf Ilford FP4+.

Wasserturm an der Schleuse Offenbach. Aufnahme im Format 4×5 analog.

Eher unscheinbar gelegen entdeckte ich kurz nach der Gerbermühle diesen achteckigen Turm, der zur Anlage der Schleuse Offenbach gehört.

Ich meinte, einmal gelesen zu haben, dass er Wasser speichere, das beim Betrieb der Schleusen benötigt würde. (Sein Ort auf der Karte.)

Die Aufnahme, meine erste am heutigen Tag, schien mir fast schon zu gut geworden, woran sicherlich der vollkommen korrekte Ilford FP4+ seinen Anteil hatte.

Facts

Schneider Symmar 100mm S. 4×5 Ilford FP4+, ≈100 ISO, entwickelt in XTOL, 1:2, ≈12+6 Min., Scan vom Negativ.

An der Staustufe Offenbach. An dere Ansicht.

An der Staustufe Offenbach. An dere Ansicht.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert