Am 3. Advent ein Spaziergang von Gronau über Dortelweil, Nieder-Erlenbach, Nieder-Eschbach nach Bonames. Ziel dort der Weihnachtsmarkt.
Trübe sah der Tag aus. Nur ein zum Nachmittag aufziehender Nebel, der die Landschaft in ein tiefes Schweigen zog, verhinderte Schlimmeres.
Ich lief mit einer Zufallsbekanntschaft den Weg aus alten Tagen (2011/2012). Das kam so: schon für Praunheim hatte ich auf zwei Plattformen im Netz nach Mitläuferinnen gesucht. Vor zwei Wochen verpasste ich eine Dame, die sich in letzter Minute gemeldet hatte. Diesmal versuchte ich die Kommunikation zu straffen, doch besagte Dame tauchte wiederum nicht auf, so dass ich schließlich die Tour mit einer anderen Frau lief, die sich ebenfalls recht spät gemeldet hatte. Über die Plattform Meet5, mit der ich neulich so nett im Spessart war, hat sich in beiden Fällen niemand angeschlossen.
Das funktionierte sehr gut. Wir kamen auf nur stellenweise matschigen Wegen (hinter Nieder-Erlenbach) gegen 16:00 in Bonames an, wo wir den Weihnachtsmarkt üppig gefüllt vorfanden. (Bonames muss ein großes Einzugsgebiet besitzen. An der Stimmung kann es kaum liegen, denn der Mark in Bonames ist eher mau.)
Nächste Woche ist schon Weihnachten, dann Silvester. Mal schauen, ob sich im nächsten Jahr eine Wiederholung ergibt. App sagte etwa 14km oder 18.000 Schritte.
Komm mit!
Ich gehe fast jeden Sonntag spazieren, wandern oder bin mit dem Rad unterwegs.
Wenn Du Lust hast, einmal mitzukommen, melde Dich über die Kontaktseite.