Like ist Like – 25 Jahre Das Seminar auf Radio X

Selbst im Studio 1 bei Radio X - 25 Jahre Jubiläum.

Selbst im Studio 1 bei Radio X – 25 Jahre Jubiläum. Like it?

Dritte Sendung in diesem Jahr, mit der auch das Jubiläum begangen wird: 25 Jahre das Seminar auf Radio X! Am 12. März 1999 fand die erste Sendung mit durchgehend improvisierter Sprache ohne jede Musik in dieser Art statt.

Ich bin diesmal nicht auf die ganze Geschichte seither eingegangen, sondern habe zuerst auf einige Phänomene des Internets verwiesen, – ja solche, die sich mit der Sendung in den letzten 20 Jahren entwickelt haben. Die der kleinen, persönlichen Stars. Zwei davon sind leider kürzlich von uns gegangen, der Marshelikopter und Flaco, die Eule im Central Park.

Im weiteren sprach ich über geplante Reisen in diesem Jahr, Paris und insbesondere Grönland, das endlich nach langer Planung Aussicht auf Erfolg haben wird. Danach kann ich mich dann dem nächsten Projekt widmen, meinem Haus auf dem Land.

Zuletzt dann, ausgehend von den Reaktionen auf das Jubiläum, die sehr dünn und mager ausfielen, einige Gedanken zum Zustand der Kunst, die sich ebenfalls in der Schwebe oder sogar im Zustand der Auflösung befindet. Wird es für sie auch ein MAGA geben? Oder bleibt sie, wie Victor Burgin anmerkte und Romantischen Antikapitalismus nannte, in einer Rückbesinnung auf vormoderne Vorstellungen verhaftet?

Ausführlich und wortreich in voller Länge:


 

Nächste Sendung live auf Radio X am 12.4. 2024

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert