Sonntag mit grau

Kamera in Stellung gebracht...

Kamera in Stellung gebracht…

Gestern am Samstag schon angekündigt, trat heute ein, – grauer Himmel, der mir endlich wieder erlaubte, mit der Kamera loszuziehen. Gleich nach dem ersten Frühstücksbissen radelte ich die Mainzer Landstraße hinan zu der neulich entdeckten Brache an der Hafenstraße.

Leider hatte die Bahn in der Zwischenzeit das Loch im Zaun verschlossen, so dass ich nicht, wie gedacht, an die Rampe auf dem Gelände herankam. Blöd, aber ich wollte sowie so zuerst einen Film testen und überhaupt in Übung bleiben.

Polizeipräsidium Mainzer Landstraße, 28.4. 2024

Polizeipräsidium Mainzer Landstraße, 28.4. 2024

Daher schnell zwei Ecken zurück an den Riegel des ehemaligen Polizeipräsidiums, der da fast schon 20 Jahre an der Mainzer Landstraße vor sich hinbröckelt. Letztes Jahr waren mir an einem Sonntagnachmittag zu viele Leute unterwegs, heute kurz vor 11:00 war es weniger belebt, aber immer noch so, dass ich eine gute Weile warten musste, um das Gebäude ohne irgendwelche Störungen im Bild ablichten zu können. Ich hasse dieses Warten.

Und dann wieder an die Hafenstraße, wo ich wenigstens ungestörte Sicht auf die Baugrube und die Szene dahinter hatte. Gerade in dem Moment riefen noch Mutter und Schwester an. Ich: „Bin mitten im Gelände…“

Baugrube, Aufnahme mit Kodak Tri-X Ortho Exp. 11/1973

Baugrube, Aufnahme mit Kodak Tri-X Ortho Exp. 11/1973

Und hier schon ein erstes, vorläufiges Ergebnis. Nach der Tour gleich entwickelt. Dabei zeigte sich, dass der neu erworbene Entwickler Adox FX-39 anscheinend nicht besser mit dem extrem alten Film zurecht kam. Natürlich ist das nur das erste Ergebnis.

* * *

Abends dann mit Vorbereitungen auf die nächste Reise nach Paris beschäftigt, die Mittwoch ansteht.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert