Haustag mit Ausflug ins Nordend

Stimmungsvolles Nordend

Stimmungsvolles Nordend

Was tun an einem Sonntag, an dem sich der blaue Himmel von einer Ecke des Horizonts zu anderen erstreckt? An die See fahren, wäre eine Option. Nur als Tagesausflug von Frankfurt aus eher unrealistisch.

Gerade erst wieder aus Paris zurück, widmete ich mich dem Arbeitszimmer, das mal eine Umstellung der Möbel brauchte. Besonders mit dem Gedanken, den Kleidermotten auf die Spur zu kommen. Eigentlich dient das Zimmer fast nur als Lager.

Dinge ordnen

Dinge ordnen

Am späteren Nachmittag ohne Ambition mit dem Rad eine Schleife ins Nordend. Erinnerungen aufnehmend an die Zeit, als ich Anfang der 90er Jahre dort wohnte. Ich kam auch an dem Haus vorbei. Im Erdgeschoß in den Fenstern wucherten die Pflanzen. Bestimmt wohnte die damalige Mitbewohnerin Monika immer noch dort.

Am Abend wollte ich einen Film schauen. In Paris stieß ich auf das Musical »Chicago«. Darin eine großartige Szene, in der Renée Zellweger als singende Puppe von Richard Gere manipuliert wird. Prima, wenn man das bei einem der Onlineanbieter gleich ausleihen kann, doch nach der Bestellung stellte ich fest, dass die Gesangseinlagen auch bei englischer Spracheinstellung in deutsch, und dazu schlecht, untertitelt waren. Das gefiel mir gar nicht. Ob ich es nochmal zurückgeben kann?

Ansonsten heute letzter Tag schwedisches Elchfernsehen, das drei Tage länger als üblich lief. Wahrscheinlich, weil die Elche dieses Jahr nicht so viel Lust hatten, vor die Kamera zu treten. Trotzdem großes Lob an die Schweden für dieses Format. (Wie es aussieht, wird auch dieses Jahr der Urlaub im Norden gelingen. Björn sagte mir eben zu.)

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert