Sommerabschlusstour

Bei Praunheim an der Nidda. Sommer Symbolbild.

Bei Praunheim an der Nidda. Sommer Symbolbild.

Am Morgen herrschte noch lichtes Grau, das mich dazu verführte, am letzten Sommersonntag die Kamera mitzunehmen, als ich über die Platenstraße und Ginnheim in Richtung Heddernheim strebte.

Mögliches Fotomotiv durch Baustelle ersetzt. An der Sandelmühle.

Mögliches Fotomotiv durch Baustelle ersetzt. An der Sandelmühle.

Wie so oft kam es dann anders. Nicht allein durch den sich merklich durchsetzenden Sonnenschein, sondern dadurch, dass der als Fotomotiv angedachte Grünstreifen an der Sandelmühle einfach durch eine Baustelle ersetzt worden war. So kann es auch gehen.

Symbolbild neues Bauen und Wohnen an der Sandelmühle.

Symbolbild neues Bauen und Wohnen an der Sandelmühle.

Ich setzte meine Tour mit einer knappen Inspektion des Bauvorhabens entlang der Bahnstrecke fort (erste Häuser schon fertig gestellt und bezogen. Carports und Lastenräder.), beachtete kurz noch die Hundertwasser-Kita, bevor ich dann an der Nidda entlang bis Praunheim meinen Weg aufnahm. Unterwegs ergab sich schon aus den anliegenden Kleingärten reifes Obst gegen Spende.

In Praunheim am Kiosk dann ein Eis, das ich auf der nahen Bank in Gedanken an den Sommer zu mir nahm.

So war der Sommer 2025

Sommer in Schweden

Sommer in Schweden

Ja, ich würde sagen, der heutige Sonntag, licht und mild, war durchaus typisch für den Sommer 2025. Die Wetterleute werden wieder anderes sagen, aber ich fand seinen Verlauf durchaus annehmbar. Gut, im Juni, um meinen Geburtstag herum und Anfang Juli (beide in Paris) hatten wir starke Hitzeperioden, der Rest der Zeit blieb es moderat. Auch in Schweden hatte ich es gut, wo ich bei den dortigen Temperaturen leichte Anflüge von Erinnerungen an die Sommer meiner Kindheit bekam. Wir hatten es schon schlimmer gehabt.

Wer jetzt kein Haus hat …

Hier wäre noch eigentlich ein Bericht über den weiteren Fortgang meiner Wohnungssuche für Paris angebracht, die allerdings am letzten Mittwoch ihr vorläufiges Ende fand, als ich wegen der Rückschmerzen zum Arzt ging. Im Ergebnis zum Glück nicht so schlimm wie vor 2 Jahren, der Arzt riet mir jedoch bei Verschreibung einiger Schmerzmittel zur Ruhe. Das kam mir, vielleicht sogar im Sinne eines Krankheitsgewinns, nicht ungelegen, empfand ich doch aus dem Umgang mit diesen Buchungsplattformen im Netz zunehmendes Unbehagen, das sich vielleicht bis auf den Rücken durchgeschlagen hatte. Eine Pause sollte mir vielleicht gut tun. Nächste Woche schon geht es weiter.

==> Tweets der Woche ansehen

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert