Archiv der Kategorie: Anderswo

Was sonst nirgendwo reinpasst. Andere Themen oder Orte. Unterwegs und auf Reisen. Im Urlaub. Dänemark und Schweden.

Windbildung

An der Abzweigung nach Strandhuse. Falster, Dänemark. Foto auf 4x5 Fotopapier direkt belichtet.

An der Abzweigung nach Strandhuse. Foto auf 4×5 Fotopapier direkt belichtet.

Grundsätzlich sind die Bedingungen für die Fotografie auf Falster des beständigen Windes wegen (typisch Insel) niemals günstig. Diese Woche harrte ich beinahe vergeblich auf günstiges Wetter. Am Donnerstag schien die Sonne bei nahezu Windruhe hinter Wolken zu verschwinden, so dass ich mich an diese beabsichtigte Stelle, der Abzweigung nach Strandhuse aufmachte und kaum kam ich dort an, lösten sich die Wolken in blauen Himmel auf.

Weiterlesen

  

Dritte Japanreise – vor 20 Jahren

Dämmerung - 1. Morgen in Tokyo, Oktober 1999

Dämmerung – 1. Morgen in Tokyo, 24.10. 1999

Heute vor 20 Jahren, am 23.10. 1999, kam ich mit dem Flieger in Tokyo an, zu meiner dritten Japanreise. Mein erster Anlaufpunkt war ein Sportplatz nahe der Akihabara Station, wo die Offenbacher Künstlerin Gabi Juvan die letzte Station ihres Fünf Städte Projektes errichtete.

Weiterlesen