Archiv der Kategorie: England

Momentan Zusammenfassung aller Artikel zu meiner Reise nach London und Landschaftsgärten in seiner Umgebung. Oktober 2017.

Rousham, Stowe, Kenwood House, Chiswick House, Painshill Park, Strawberry Hill, Stourhead.

Alle Fotos dazu in meinem Fotoblog.

England Interrail 1981

Stempel Jugendherberge Dover 1981

Stempel Jugendherberge Dover

Im Juli 1981 unternahm ich mit einem Freund und Klassenkamerad eine dreiwöchige Zugreise durch England. Dass ich mich überhaupt genauer daran erinnern konnte, lag an einer auf Twitter entdeckten Postkarte von der Hochzeit von Prinz Charles und Lady Diana, die das Datum 29.7. 1981 trug. Wir waren an diesem Tag in London gewesen und hatten auch die Feierlichkeiten verfolgt. Anhand des Zeitpunkts konnte ich die Reise zurückverfolgen und mich dann an einzelne Stationen erinnern.

Weiterlesen

  

Mein Weg nach Stourhead

Auf dem Weg nach Stourhead - hinter Zeals

Auf dem Weg nach Stourhead

Eigentlich wollte ich ja Stourhead, den letzten der berühmten Gärten auf meiner Liste, erst im nächsten Jahr besichtigen. Nachdem ich aber auf den zurückliegenden Touren festgestellt hatte, dass Bahn und Bus in England recht zuverlässig funktionieren, fing ich vom Samstag an, mich auf die Reise nach Stourhead vorzubereiten.

Weiterlesen