Archiv der Kategorie: Frankfurt

Beiträge mit Bezug zu Frankfurt am Main. Von August 2013 bis Mai 2021 sporadische Erwähnungen. Seit Juni 2021 Hauptkategorie der meisten Artikel.

Einmal Sonntag, dreimal Kunst

Kulturzentrum Badehaus Bad Soden

Kulturzentrum Badehaus Bad Soden

Als eine gute Bekannte aus alten Tagen mir neulich vorschlug, zur Kunst nach Bad Soden zu fahren, stimmte ich sofort zu, denn ich hatte Bad Soden noch von meinem Ausflug im Sommer in angenehmer Erinnerung. Gleichzeitig wäre ich aber auch angesichts weißer Bergspitzen im Taunus gerne in den Schnee gekommen, hoffte dabei, vielleicht beides miteinander verbinden zu können.

Weiterlesen

  

Über das kahle Feld hinter Nieder-Eschbach

Wir kuratieren die Ausstellung »Spaziergang bei Nieder-Eschbach« (Matschig und kalt)

Wir kuratieren die Ausstellung »Spaziergang bei Nieder-Eschbach« (Matschig und kalt)

Am Freitag hatte es leicht geschneit, was bei mir die Erwartung auslöste, auf den Feldern hinter Frankfurt könnte noch mehr Weiß liegen und mir eine winterliche Tour bescheren. Als ich aber vor Nieder-Erlenbach aus den Bus stieg, musste ich sehen, dass ich mich geirrt hatte.

Weiterlesen