Archiv der Kategorie: Frankfurt

Beiträge mit Bezug zu Frankfurt am Main. Von August 2013 bis Mai 2021 sporadische Erwähnungen. Seit Juni 2021 Hauptkategorie der meisten Artikel.

Und das kam dann heraus bei der Zeiss Ikon Ercona

Die ersten 4 entwickelten Negative 6x9 der Zeiss Ikon Ercona, vom Leuchttisch abfotografiert.

Die ersten 4 entwickelten Negative der Zeiss Ikon Ercona, vom Leuchttisch abfotografiert.

Ein wenig unwohl war mir schon, als ich in Sachsenhausen im Fotolabor nach den Negativen fragte. Bei einer auf gut Glück gekauften Kamera aus den 1950er Jahren kann man ja nie wissen.

Weiterlesen

  

Sonntag mit Testfotos

Testfotos Mit der Zeiss Ikon Ercona im Grüneburgpark

Mit der Zeiss Ikon Ercona im Grüneburgpark

Der Wunsch, auch auf der kommenden Reise nach Grönland analog fotografieren zu können, ließ mich nicht los, nach einer möglichst kompakten und günstigen Kamera Ausschau zu halten. Ich fand bei iBei diese Zeiss Ikon Erkona, Format 6×9.

Weiterlesen