Archiv der Kategorie: Hamburg

Beiträge zu Hamburg im Allgemeinen. Von August 2013 bis Mai 2021.

Mein Abschied von der Buchhandlung Sautter+Lackmann

Schaufenster der Buchhandlung vor langer Zeit

Schaufenster der Buchhandlung vor langer Zeit

Die Tage, als ich gerade nachdachte, ob und unter welchen Umständen eine Rückkehr nach Hamburg für mich möglich sein könnte, erreichte mich die Nachricht vom Ende der Kunstbuchhandlung Sautter+Lackmann in der Admiralitätstraße. Eine traurige Sache, die zugleich auch meinen Zwiespalt gegenüber kulturellen Institutionen offenlegte.

Weiterlesen

  

Auch hier wesen Göttinnnen an

selbst-1190390s

Selbst im Sommer 2014, Freibad

In dem leisen und heimlichen Sommer 2014 kam ich aus Langeweile auf die Idee, einmal Online-Dating zu versuchen. Nicht unbedingt mit Liebe als Ziel, sondern einfach, um mal andere Menschen kennenzulernen, solche, die mir auf meinen normalen Wegen nie begegnen würden.

Weiterlesen