Archiv der Kategorie: Hamburg

Beiträge zu Hamburg im Allgemeinen. Von August 2013 bis Mai 2021.

Hamburg, 6 Stunden

Hamburg Binnenalster, sommerlich

Binnenalster, sommerlich

Die Einladung eines Freundes zu einem schönen, runden Jubiläum nach Hamburg brachte mich ungewollt in zeitliche Schwierigkeiten. Denn am Freitag hatte ich noch meine Radiosendung zu absolvieren. Es bliebe nur die Anreise in der Frühe am Samstag oder ein verlängertes Wochenende.

Weiterlesen

  

Mein Abschied von der Buchhandlung Sautter+Lackmann

Schaufenster der Buchhandlung vor langer Zeit

Schaufenster der Buchhandlung vor langer Zeit

Die Tage, als ich gerade nachdachte, ob und unter welchen Umständen eine Rückkehr nach Hamburg für mich möglich sein könnte, erreichte mich die Nachricht vom Ende der Kunstbuchhandlung Sautter+Lackmann in der Admiralitätstraße. Eine traurige Sache, die zugleich auch meinen Zwiespalt gegenüber kulturellen Institutionen offenlegte.

Weiterlesen