Nächster Halt Dortelweil

Letztes buntes Laub an der Nidda vor Dortelweil.

Letztes buntes Laub an der Nidda vor Dortelweil.

Regen im Anzug oder nicht. Ich gedachte, wieder bei Gronau an der Nidda zu laufen. Der Weg war schön und fast schon bewährt. Es lockte auch der letzte Herbst.

Bei mir zuhaus in den M36, der zum Westbahnhof fuhr. Dort S6 und Schienenbus nach Gronau. Sehr bequem.

Plakat Künstlermarkt in Dortelweil...

Plakat Künstlermarkt in Dortelweil...

In Dortelweil bemerkte ich dieses Plakat, das für den heutigen Sonntag auf den 33. Hobby-Künstlermarkt hinwies. Ich folgte dem Weg durch den Dortelweiler Dorfkern bis zu den Ansätzen eines Gewerbegebiets entlang der Friedberger Straße. Dort eine große Sporthalle.

Künstlermarkt Dortelweil in der Sporthalle.

Künstlermarkt Dortelweil in der Sporthalle.

Die nüchterne Sporthalle nicht unbedingt der weihnachtlichste Ort. Leider auch keine Kunst, sondern mehr Kunsthandwerk. Viel Gebastel und Strickzeug. Schade, nicht so meins. Hatte noch überlegt, für einen Moment auf einen Kaffee zu bleiben, weil mich die Trostlosigkeit der Theke in einem Nebenraum mehr ansprach als die Basteleien. Aber dann wollte ich doch nicht für einen Pappbecher anstehen.

In Dortelweil, 26.11. 2023

In Dortelweil, 26.11. 2023

Bei den vielen Plakatwänden, die im Umfeld der Halle und der Landstraße herumstanden, kam mir die Idee, diese zu fotografieren und als Basis für digitale ‚Übermalungen‘, wie schon mehrfach von mir verwendet, zu nutzen.

Anschließend schnellen Schritts an der Nidda bis zum Bahnhof Bad Vilbel, wo ich das Glück hatte, eine Regionalbahn zu erwischen, die in einem Stück bis Frankfurt West durchrauschte.

Kein Regen. App sagte 10,3km (13.267 Schritte).

Komm mit!

Ich gehe fast jeden Sonntag spazieren, wandern oder bin mit dem Rad unterwegs.

Wenn Du Lust hast, einmal mitzukommen, melde Dich über die Kontaktseite.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert