Nebelweg nach Schneidhain

Weg im Nebel in Richtung Schneidhain

Weg im Nebel in Richtung Schneidhain

Wieder ein Sonntag im Nebel. Ich mag das. Leider hatte mir ein Bekannter abgesagt, doch wollte ich die angedachte Strecke im Taunus nicht auslassen.

Die Bahn nach Königstein fährt am Wochenende nur alle Stunde. Deswegen kam ich ein gutes Stück zu spät an. Um nicht in die Dämmerung zu geraten, wollte ich mich auf den überschaubaren Weg nach Schneidhain beschränken. Kamera hatte ich mit dabei und schaute links und rechts des Weges nach möglichen Motiven.

Wenn man die Gegend nicht kennt, ist es mit den Motiven nicht einfach. Man weiß nicht, ob nicht 100 Meter weiter noch ein besseres kommt. Deswegen untersuche ich ein Gebiet oft mehrfach, bis ich herausgefunden habe, was geht und was nicht.

Schafe im Nebel, vor Schneidhain, 10.11. 2024

Schafe im Nebel, vor Schneidhain, 10.11. 2024

Die Schafe reizten mich für einen Moment, doch dann zog ich weiter, fand ein Stück im Wald nahe der Bahnstrecke, wo ich 2 Blätter Film belichtete.

Zur vollen Stunde erreichte ich Schneidhain. Der Zug fuhr in einem Rutsch bis Frankfurt Hauptbahnhof durch. Das war ein kurzer Ausflug, bald mehr. Morgen gehts gleich weiter auf Reisen.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert